Glück und Erfolg

Ist ein Mensch, der nach seiner Intuition lebt, immer erfolgreich? Nein, doch er ist immer glücklich.

Intuition ist etwas, was jedem Menschen ohne Ausnahme gegeben ist. Sie führt uns durch schwierige Situationen hindurch und hilft uns, Schaden von uns selbst abzuwenden. Menschen, welche nicht auf ihre Intuition hören, sondern ihr Leben nach rein rationalen Gesichtspunkten ausrichten, sind immer unglücklich, ob sie nun erfolgreich sind oder nicht. Für viele erscheint dies in unserer erfolgsorientierten Gesellschaft nur schwer verständlich. Das Kriterium sollte also nicht Erfolg sein, denn dieser hängt von vielen Dingen ab, sondern einzig und allein Glück, denn dieses hängt nur von uns selbst ab. Als Geschäftsinhaber kann es sein, dass wir keinen Erfolg haben, weil andere als Konkurrenten auftreten. Selbst wenn wir intuitiv vorgehen, gehen unsere Konkurrenten möglicherweise schlauer, kalkulierter oder unmoralischer vor und mögen damit einen höheren Umsatz erzielen. Sind sie deshalb jedoch glücklicher? Die Antwortet lautet nein, denn mit wirklicher Seligkeit hat es nichts zu tun. Wenn wir also unserer eigenen Stimme folgen, werden wir nicht unbedingt immer in dem Sinne erfolgreich, wie die Welt Erfolg versteht. Doch wir werden erfolgreich sein in dem Sinne, dass wir uns dauerhaft in einem Zustand von Ganzheit, Erfüllung und Freiheit befinden. Dann macht es keinen Unterschied, ob wir nach den Maßstäben der Gesellschaft versagen oder ob wir zu einem Star emporgehoben werden. Was auch immer geschieht, wir sind glücklich und dieses Glück ist der eigentliche Erfolg im Leben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0