Gibt es einen Zufall?

Alles, was uns zufällt, hat eine Bedeutung in unserem Leben. Und das, was uns scheinbar durch reinen Zufall passiert, hängt direkt mit unseren Schwingungen und Energien zusammen, die wir selbst erzeugen.

Wenn wir von Zufall sprechen, müssen wir grundsätzlich zwischen dem subjektiven und dem objektiven Zufall unterscheiden. Bei dem subjektiven Zufall führen wir selbst eine Zufallssituation herbei, z. B. dadurch, dass wir einen Würfel in die Hand nehmen oder in ein Spielcasino gehen. Der objektive Zufall bezieht sich auf Ereignisse, welche uns im alltäglichen Leben geschehen und oftmals sind wir uns nicht bewusst, dass wir mit unserer Lebenseinstellung wesentlich dazu beitragen. Wenn uns beispielsweise eine Krankheit ereilt, sollten wir uns dessen bewusst sein, dass wir selbst daran beteiligt sind. Da unsere moderne Gesellschaft dies aber so nicht sieht, glaubt sie, sich gegen Ereignisse wie Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Unfall absichern zu müssen. Die daraus resultierenden Versicherungen sind im Grunde nichts anderes als ein Geschäft mit der Angst und der Unwissenheit der Menschen. Mit dieser Betrachtungsweise erkennen wir, dass sich im Grunde nichts durch "reinen Zufall" ereignet, sondern alles seinen Sinn hat. Eine Krankheit kann einen Hinweis auf ein bestimmtes Fehlverhalten geben; ein Unfall kann bedeuten, gewisse Aktivitäten zu unterlassen und ein Diebstahl oder Verbrechen könnte ein Fingerzeig darauf sein, sich von bestimmten Orten fernzuhalten. Die Hinweise, die uns das Leben gibt, sind ganz unterschiedlicher Art, aber sie passieren nicht "einfach so". Wenn wir einen perfekten Tag haben, wo alles genauso läuft, wie wir es wollten und Menschen und Dinge genau im richtigen Zeitpunkt erscheinen, dann ist dies Synchronizität mit dem Kosmos. Wenn das Ereignis nur ein paar Sekunden früher oder später eingetroffen wäre, dann wäre das Ergebnis nicht möglich gewesen. Alles war im richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Das war nicht Glück oder Zufall, sondern wir waren einfach in perfekter Harmonie mit dem Universum, dass uns alles gibt, was wir benötigen. Wenn wir uns am Beginn eines jeden Tages darauf einschwingen und das Wirken einer universellen Intelligenz anerkennen, wird jeder Tag ein Tag der Freude. Alles wird wunderbar ineinander greifen und die Ereignisse mögen unsere Erwartungen sogar übertreffen! So lasst uns achten auf die unsichtbaren machtvollen Kräfte, welche auf unser Leben einwirken und das Glück ist unser täglicher Weggefährte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0