Wie man vom Reden ins Handeln kommt

Oftmals wissen Menschen, was zu tun ist, handeln jedoch nicht. Stattdessen reden sie über das, was zu tun wäre. Und reden…

Kommunikation mit seinen Mitmenschen ist wichtig. Aber Reden alleine reicht in vielen Fällen nicht aus, um ein Ergebnis zu erzielen. Wenn man in seinem Leben etwas ändern möchte, heißt die Devise: Nicht reden, sondern machen! Und hier kommen wir schon zu dem härtesten Teil von dem Ganzen: Das Problem der Umsetzung! Leider befinden sich viele Menschen in dem Glauben, dass Reden alleine schon ausreicht, um etwas zu bewirken. Für sie ist Reden ein netter Zeitvertreib und zudem entlastet es die Seele vorübergehend von ihrer Problematik, um welche es geht. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass sich Erkenntnisse nicht nur auf der Verstandesebene vollziehen, sondern dass sie sich auch auf der Gefühlsebene bemerkbar machen. Nur wenn man wirklich spürt, was es bedeutet, sein Verhalten zu ändern oder eine bestimmte Handlung zu vollziehen, kommt man auch ins Tun, denn dies macht einen riesigen Unterschied. Die wichtigsten Schritte zur Veränderung sind somit die emotionale Bewusstwerdung und die anschließende Umsetzung. Sobald man die Angst vor dem ersten Schritt überwunden hat und einfach mit einer Handlung beginnt, wird man feststellen, dass dann die Intuition als Begleiter hinzukommt, welche hilft, das begonnene Projekt auch weiterzuführen, bis es erfolgreich beendet ist.