Krankheit und ihre Ursachen

Krankheit spiegelt den Zustand unserer Seele wieder und hat ihren Ursprung in uns selbst. 

In unserer Gesellschaft jedoch wird Krankheit oft als etwas angesehen, das rein willkürlich auf uns trifft. Die einen leiden permanent unter bestimmten Krankheiten und die anderen sind kerngesund bis ins hohe Alter. Letztere haben Glück gehabt, die anderen eben nicht, so die weit verbreitete Ansicht. Tatsache ist jedoch, dass jeder selbst zu seinen Krankheiten durch sein Verhalten, seine Lebensweise und seiner inneren Haltung entscheidend beiträgt. Durch Schmerzen möchte die Seele uns durch unseren Körper etwas mitteilen. Deshalb sollten wir die wahre Problematik hinter der Krankheit annehmen und uns mit ihr auseinandersetzen. Nur so gelangen wir zu einem tieferen Verständnis von Krankheit und der Gang zu einem praktizierenden Arzt wird oft überflüssig. Denn die Allgemeinmedizin behandelt oftmals nur die Symptome, nicht aber die tiefersitzenden Ursachen. Wer beispielsweise oft unter einer Erkältung leidet, sagt unbewusst zu allem Nein und kämpft übertrieben gegen ein inneres Thema an. Dadurch, dass wir das, was an Menschen und Ereignissen zu uns kommt, nicht bekämpfen, sondern dankbar annehmen, gelangen wir zu einer ganzheitlichen Wahrnehmung der Krankheit und wirken aktiv mit, deren Ursachen aufzulösen.