Konflikte

Wie entstehen und vergehen Konflikte? Jede Situation im Leben ist eine Herausforderung.

Begegne ich ihr jedes Mal neu, so kann ich der Situation gemäß handeln, ohne vorher zu überlegen oder zu denken, d. h. es kommt zu einer Begegnung ohne Worte, die jedes Mal neu ist. Konflikte entstehen nur dann, wenn ich nicht mit meinem Geist (Denken) da bin, sondern mir stattdessen etwas

- vorstelle

- ein Ziel anstrebe

- mich anstrenge.

Die Situation zeigt mir, was zu tun oder zu lassen ist, ohne die Vergangenheit herbeizuzitieren. Rufe ich währenddessen mein Gedächtnis zu Hilfe, so taucht vor dem Handeln meistens sofort Angst auf. Was könnte passieren, wenn ich es vielleicht nicht zu erreichen vermag? Bleibe ich stattdessen in der Situation, so brauche ich keine Hilfe, denn der beste Helfer ist immer parat: Die Intuition. Voraussetzung ist nur ein leerer Geist und ein Herz voller Liebe.