Dankbarkeit aus einer neuen Sicht

Wir alle haben gelernt, dankbar zu sein, wenn wir etwas bekommen und traurig zu sein, wenn wir etwas verlieren.

Diese Form der Dankbarkeit ist aus dem Denken erwachsen und ist keine echte Dankbarkeit. Das Denken ist nur zum Speichern und nicht zum Verlieren. Echte Dankbarkeit bewegt sich nicht in Licht und Schatten wie das Denken und kann niemals aus dem Denken erwachsen. Dankbarkeit ist etwas Geistiges und wirkt immer sofort. Es gilt also, für alles dankbar zu sein: Wenn ich etwas bekomme, wenn ich etwas verliere und für das, was gegenwärtig geschieht, ob es mir gefällt oder nicht. Erst wenn ich im Augenblick dankbar bin, kann ich aus jeder Situation des Lebens etwas lernen. Lernen geschieht nur in der Gegenwart und kann niemals aus der Vergangenheit oder der Zukunft entstehen. Diese Lernbereitschaft, die aus der Dankbarkeit kommt, befreit mich von allem Übel. Es ist die einzige Möglichkeit, Leiden zu beenden. Gefallen und Nichtgefallen sind Produkte des Denkens und befreien mich niemals von Leiden, sondern verstricken mich in einen endlosen Kampf. Erfahren Sie durch Dankbarkeit wirkliche Freude in Ihrem Leben!